Groll ist Nichtvergebenkönnen, er hält das Herz in der Vergangenheit fest.

Ich bin euer Jesus, der Mensch geworden ist und geboren wurde.

 

Ich bin gekommen, um euch die Anatomie des Grolls zu beschreiben. Der Groll ist eine Last, die zu tragen ihr nicht gebeten worden seid. Groll ist Nichtvergebenkönnen, er hält das Herz in der Vergangenheit fest. Er ist eine nutzlose Barriere zwischen eurem menschlichen Herzen und Meinem Heiligsten Herzen. Er ist das Zeichen von Ärger. Groll ist zweifellos das Werk Satans.

 

Manchmal erkennt die Seele nicht, dass sie Groll hegt. Aber am Ende des Tages, wenn sie Gewissenserforschung hält, so wie alle Seelen dies tun sollten, müsste sie merken, dass sie Groll in sich trägt, wenn sie bei dem Gedanken an jemanden oder an eine Situation unzufrieden oder aufgewühlt ist.

 

Ich hege gegen niemanden einen Groll. Die Göttliche Barmherzigkeit vergibt allen, die Meine Vergebung suchen. Ich denke nicht mehr an vergangene Sünden, die die Seele bereut. Ich suche nicht nach Fehlern bei den Menschen.

 

Ihr seid alle in Heiliger Liebe gerufen, Meine Barmherzigkeit nachzuahmen. Bittet Mich um die Gnade zu vergeben und zu vergessen. Ich werde euch bei euren ehrlichen Bemühungen diesbezüglich helfen.

 

Jesus, 27. Juni 2011

Wahre Vergebung entspringt einem Herzen voller Liebe.

Schwester, täusche dich nicht in der Annahme, dass jede Vergebung dem Herrn gefällt. Jesus vergibt aus Liebe zu den Sündern. Sehr oft vergeben Menschen aus Selbstgerechtigkeit, etwa: Ich weiss, dass mir grosses Unrecht angetan wurde, aber ich werde vergeben, weil ich so heilig bin. Noch schlimmer ist derjenige, der sagt, er vergibt, aber in Wirklichkeit nie das angebliche Unrecht vergisst.

 

Wahre Vergebung entspringt einem Herzen voller Liebe. Heilige Liebe ermöglicht es der Seele, das Unrecht hinter sich zu lassen und es für immer zu vergessen. Manchmal lässt der Herr Konflikte zwischen Menschen zu, damit der wahre Zustand der Seele des Menschen offenbart werden kann.

 

St. Dominic Savio, 27. Juni 2006

 

Quelle:

Werk der Heiligen Liebe, USA